DAS HAUS

Die reizvolle Casa Arcoiris bietet einen wunderbaren Ausblick über die sanften Hügel der Ortschaft Ojochal bis hin zur Pazifikküste des Marino Ballena Nationalparks.
Gelegen am Ortsrand in einer ruhigen Umgebung beginnt direkt hinter dem Haus der Regenwald der Küstenkordillere. Tucane, Brüllaffen und Aras sind häufige Gäste rund um die Casa Arcoiris.
Durch die erhöhte Lage an den Ausläufern der Kordillere weht das ganze Jahr über eine erfrischende Brise und sorgt dadurch für einen angenehmen Aufenthalt.
Zur Costanera und zu den nächstgelegenen Stränden sind es mit dem Auto gerade mal 10 Minuten.

Die Casa Arcoiris bietet neben einer großen vollausgestatteten Wohnküche drei Schlafzimmer mit Kingsize-Betten *) sowie drei Bäder. Die drei Schlafzimmer sind um eine großzügige Veranda mit Outdoor-Küche, Essplatz und Chilloutzone angeordnet. Angrenzend an die Veranda befindet sich die Terrasse mit einem großen Pool im Ausmaß von etwa 4 m x 8 m und herrlichem Blick auf den Pazifik. Rund um das Haus erstreckt sich ein gepflegter tropischer Garten. An der Gebäuderückseite befindet sich ein Carport für zwei Fahrzeuge. Sämtliche Aufenthaltsräume sind mit Deckenventilatoren ausgestattete; die drei Schlafzimmer zusätzlich auch mit Aircondition. WLAN ist verfügbar.

*) Die Kingsize-Betten haben eine Größe von 2 m x 2 m und bieten sehr viel Platz für zwei Erwachsene. Eine Belegung mit zwei Erwachsenen und einem Kind oder mit drei Kindern ist problemlos möglich.

Grundriss

DER ORT OJOCHAL

Ojochal wird gerne als das kulinarische Zentrum Costa Ricas bezeichnet. Unzählige Restaurants – von einfachen landestypischen „Sodas“ bis hin zu internationaler Spitzengastronomie – sind in und um Ojochal zu finden.

Ojochal ist ein aufstrebender Ort mit einer sehr aktiven internationalen Community. So wie in weiten Bereichen Costa Ricas hat man sich auch in Ojochal einem sanften Tourismus im Einklang mit der Natur verschrieben. Hotelburgen und „Ballerman“-Feeling wird man hier vergeblich suchen. Dafür findet man unglaublich nette und weltoffene Menschen, die gerne bereit sind, sich auf Reisende einzulassen und ihnen authentische Einblicke in ihr Land und ihr Leben zu gewähren.

Ojochal bietet alle erdenklichen touristischen Attraktionen. Die allermeisten Anbieter sind aus dem Öko-Tourismus-Segment und richten ihre Aktivitäten in Kleingruppen mit Bedacht auf größtmögliche Umweltverträglichkeit aus. Neben der Nähe zu den traumhaftesten Stränden Costa Ricas bietet sich auch die Gelegenheit zu Tierbeobachtungen in einem der vielen nahen Nationalparks oder zu Aktivitäten wie Ausritten, Wanderungen zu spektakulären Wasserfällen, Mountenbike-Touren, Whale Watching, Tauchgängen, Quad-Touren und vieles mehr.

Darüber hinaus bieten Ojochal und seine nächsten Nachbarorte eine ausgezeichnete Infrastruktur für alle Bedürfnisse von Reisenden an. So findet man mehrere Supermärkte, Geschäfte, unzählige Restaurants, Bars und Cafés, Wellness-Einrichtungen, Ärzte, Apotheken, Tierärzte, Autovermietungen, vielfältige Tourismus-Anbieter usw.

Für die Sicherheit sorgen eine Polizei-Station in Ojochal sowie in Uvita. Das nächste gut ausgestattete Krankenhaus befindet sich in Ciudad Cortes etwa 20 Minuten südlich von Ojochal. In San Jose existieren mehrere Kliniken mit US-Amerikanischem Standard.

Englisch als Alltagssprache wird überall sehr gut verstanden, wenngleich ein paar Worte auf Spanisch sofort ein noch größeres Lächeln in das Gesicht der lokalen Bevölkerung zaubern.

DIE LAGE

Die Casa Arcoiris liegt etwa 2 km landeinwärts in leicht erhöhter Lage am Ortsrand des Ortes Ojochal. Es empfiehlt sich die Anreise mit dem eigenen Auto (für die letzten 100 m wird ein 4 x 4-Antrieb benötigt); von San Jose aus benötigt man – ohne Zwischenstopp bei einer der unzähligen Attraktionen am Weg - etwa 3 1/2 Stunden. Es verkehren jedoch auch mehrfach täglich Busse von San Jose über Ojochal bis zur Grenze nach Panama. Der nächstgelegene Flughafen in Palmar Sur wird täglich von San Jose aus mit kleinen Maschinen angeflogen.

Ojochal ist ein Ort mit einer sehr aktiven internationalen Community und einer der Hauptorte im Bereich des Marino Ballena Nationalparks. Er bietet eine optimale Lage zur Erkundung der gesamten südlichen Pazifikküste vom Manuel Antonio Nationalpark im Norden bis zum Corcovado Nationalpark im Süden bzw. bis zur Grenze nach Panama, die mit dem Auto in nur etwa 1,5 Stunden erreicht werden kann. Die nächsten Nachbarorte sind das touristisch sehr gut erschlossene Uvita im Norden sowie Ciudad Cortez im Süden.

Die traumhaften und meist menschenleeren Strände der Pazifikküste sind in nur wenigen Minuten mit dem Auto erreichbar. Aber auch für Aktivurlauber bleiben in Ojochal und seiner näheren Umgebung keine Wünsche offen. Jegliche Infrastruktur – von Öko-Tourismus-Anbietern über Autoverleihe, Supermärkte, Banken und Ärzte bis hin zu unzähligen Restaurants und Bars – ist in oder um Ojochal verfügbar.

© CASA ARCOIRIS | www.casa-arcoiris.net » Webdevelopment by devbox.co.at

TOP